Afghanistan
Erdbeben in Afghanistan
Erneut, am 3.November 2025, wurde Afghanistan von einem Erdbeben der Stärke 6,3 getroffen. Bisher wurden über 200 Tote gemeldet. Hunderte sind verletzt. Am Schlimmsten davon betroffen sind die beiden Provinzen Samangan und Balkh. World Vision ist seit langem in Afghanistan vor Ort und bereitet dauerhaft Nothilfe gemeinsam mit Partnern für die Region vor.
Das genaue Ausmaß der Katastrophe ist derzeit noch nicht absehbar. Die Region sind schwer zu erreichen, da durch das Erdbeben Straßen unpassierbar wurden und auch Muren ausgelöst wurden.
Bereits das zweite mal dieses Jahr ist Afghanistan von schweren Beben betroffen. World Vision leistet seitdem Nothilfe für die Betroffenen und ist mit langfristigen Programmen seit mehr als 20 Jahren in Afghanistan tätig. Dabei kommen vor allem lokale Mitarbeiter zum Einsatz. Über Partnerorganisationen wird nun auch die Katastrophenhilfe für die vom Beben Betroffenen geleistet. Hilfsgüter werden bereitgestellt, wichtig sind dabei vor allem Notunterkünfte, da der Winter bevorsteht, der in der Region sehr kalt sein kann.
*Infos zu deinen Daten
Nur mit Angabe von Geburtsdatum, Vor- und Nachname laut Meldezettel ist deine Spende steuerlich absetzbar und wird automatisch zu Beginn des nächsten Jahres an das Finanzamt gemeldet.
Wir verwenden deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer, um dich auf wichtige Informationen zu deiner Patenschaft oder Spende sowie auf neue Projekte und Initiativen hinzuweisen. Du kannst deine Einwilligung jederzeit an info@worldvision.at widerrufen.
