Das war der Global 6K 2024

Der Global 6K 2024 ist zu Ende und wir freuen uns die Ergebnisse mit euch zu teilen: Es haben unglaubliche 4500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für World Vision Österreich teilgenommen und damit Großartiges bewirkt!

Rückblick auf den Global 6K 2024

Das wurde dank deiner Hilfe 2024 umgesetzt

Mosambik

In 6 Gemeinden (Namaquir, Naphuco, Namaralo, Mphapa, Mutepuehi, und Mulio) wurden neue Brunnen mit Handpumpe gebohrt. Damit diese immer gut funktionieren, wurden Wasserkommittees gegründet, die für die Wartung und Instandhaltung der Brunnen geschult wurden. 2934 Menschen haben nun Zugang zu sauberem Wasser. Sie müssen nicht mehr kilometerweit gehen, um an verschmutzte Wasserquellen zu gelangen. Die Brunnen sind so platziert, dass sie von allen umliegenden Häusern gut erreichbar sind. Kinder wie Lizete haben nun die Zeit, pünktlich in die Schule zu kommen.


Eswatini

In Lubulini Eswatini haben 35 Haushalte den Zugang zu sauberem Wasser erhalten. Bisher mussten die Frauen und Kinder das Wasser von einem 2 Stunden entfernten Wasserloch holen. Aber das ist jetzt Geschichte. 564 Menschen haben nun Zugang zu barrierefreien Wasserhähnen ohne weite Wege zurückzulegen. Eine Solarpumpe bringt das Wasser zu Wassertanks, von welchen es zu den 3 Wasserhähnen transportiert wird. Außerdem wird im Wassercommittee Hygiene und richtiger Wasserverbrauch geschult.


Was außerdem ermöglicht wird

Tansania

Eindrücke der Teilnehmenden

Ob Einzelpersonen, Firmen, Vereine, ganze Bezirke und Schulen, die Teilnehmenden des Global 6K 2024 haben fleißig die 6 Kilometer zurückgelegt. Sieh dir hier die Bilder einiger Veranstaltungen an


Zurück nach oben