Wie Patenschaften John aus Kenia geholfen haben, die schlimmste Hungersnot zu überleben

Patenschaften

Staub und Schmutz von drei Jahren Dürre sind für John alltäglich. Seine Familie muss Gräben neben der Straße graben, um Wasser zu bekommen, und seine Mutter verbrennt Holzkohle, um Essen zu kaufen. Erfahre im Video, was sich durch Patenschaften für John und seine Mitschüler alles verändert!

Alleinerziehend und verwitwet: Wie Irma es aus der Armut geschafft hat

Patenschaften

Wie das Schicksal das Leben von Irma zerstört hat und sie es mit der Hilfe von World Vision, einem großartigen Willen und ein paar Hühnern zurück geschafft hat.

Jetzt reinhören: Radiobeiträge zum Thema Wasser

Global6K

Entdecke mit World Vision die Welt des Wassers! Von Erfahrungen aus unseren Projekten bis hin zu engagierten Teilnehmenden des Global 6K Walk & Run für Wasser – jetzt reinhören und eintauchen.

Unterstützung für ukrainische Kinder durch Bildung und Handarbeit

Entwicklungszusammenarbeit

Unterstützung für ukrainische Kinder durch Bildung und Handarbeit.

Eine Erfahrung, die Leben verändert: Hoffnung für ukrainische Kinder in Moldau

Entwicklungszusammenarbeit

Eine Erfahrung, die Leben verändert.

Ein Weihnachtswunder in der honduranischen Gemeinschaft...

Kindheitsretter

Erfahre, wie das Team in Honduras mit der Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen ein kleines Weihnachtswunder für die Kinder organisieren konnte.

Sauberes Wasser für Lizete

Global6K

Mit den Teilnahmebeträgen des Global 6K 2024 erhält Lizete den Zugang zu sauberem Wasser

Es ist eine Familienangelegenheit!

Kindheitsretter

Maurice und seine Familie konnten durch den Anbau von Kohl die Zukunft für sich und ihre Gemeinde ändern.

Tansania at its deepest!

Patenschaften

Eine Patin aus Österreich besuchte in Tansania ihr Patenkind Kalikwela und durfte ganz persönlich in die Welt des kleines Mädchens eintauchen - ein eindrucksvolles Erlebnis für beide!

Zurück nach oben