Land:

Eswatini (Lubulini, Lugongolweni und Zombodze)

Partner:​ World Vision Eswatini

Fördergeber:​​​ UNICEF

Budgetsumme:​​​ USD 1.419.920

Projektdauer:​​​ 01.06.2023 – 31.01.2025

Hintergrund: Die durch die COVID19-Pandemie veranlassten Schulschließungen im März 2020 waren für ca. 377.935 Lernende folgenschwer. Die soziale Schere bezüglich des Zugangs zur Bildung und der Qualität des Unterrichts ist seitdem weiter aufgegangen. Besonders betroffen sind vor allem Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, die bereits vor der Pandemie benachteiligt waren. Durch die Lockdown-Maßnahmen hat sich ihre Situation deutlich verschlechtert, was negativ auf ihre mentale und physische Gesundheit auswirkt.  

Zielgruppe:​ Kinder und Jugendliche mit Behinderungen.

Anzahl Begünstigten:​ 70 Schulkinder, 25 Jugendliche (nicht mehr in der Schule), 35 Lehrkräfte, 5 Schulen.

Projektziel:​​ Das Bildungssystem stärken, um integratives Lernen und dasVermitteln von beruflichen Fähigkeiten zugunsten von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zu fördern.

Aktivitäten: ​ Das Projekt soll Kinder und Jugendliche mit Behinderungen erreichen, die innerhalb der Gemeinden leben, wo die 5 ausgesuchten Schulen situiert sind. In Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium werden 35 Lehrkräfte in integrativem Unterricht geschult. 70 Kinder, die für Schulgeld und Uniformen Unterstützung bekommen, werden mit zeitgemäßem Unterricht befähigt. 25 Jugendliche, die nicht mehr die Schule besuchen, werden an berufsbildende Institutionen vermittelt. Die Schulen erhalten Sachspenden und die Lernenden bekommen behinderten-gerechten Lernmaterialien.


WV-Projektnummer: 221365

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