Die Bevölkerung leidet sehr unter den Folgen. Ihren Fabriken fehlt es an digitalen Maßnahmen, die Produktqualität ist gering und es gibt nicht ausreichend Zugang zu Mikrofinanzdiensten (Wichtige Dienstleistungen von Mikrofinanz-Institutionen sind z.b. Mikrokredite, Sparkonten, Mikroversicherungen, Finanztransfers und Überweisungen.) Dadurch wird viel zu wenig produziert, das zudem nicht wettbewerbsfähig ist und nur einen eingeschränkten Marktzugang bietet.

Die Haushalte sind nicht in der Lage ausreichendes Einkommen für sich und die Bedürfnisse ihrer Familien zu decken. Das Wohlergehen der Kinder ist gefährdet.

Erzeugerinnen und Erzeuger präsentieren ihre Produkte

Mit der finanziellen Unterstützung von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (ADA) und der technischen Expertise des lokalen Partners FAVRI arbeiten wir an Maßnahmen, die die Resilienz der Menschen im District Nhu Xuan stärken. Das Projekt verfolgt das Ziel, dass Zielhaushalte und Produktionsgruppen ihr Katastrophenrisiko reduzieren können. Wir unterstützen die nachhaltige Produktion von Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln und helfen der Bevölkerung ihre Produkte erfolgreich auf dem lokalen Markt oder über E-Commerce verkaufen zu können.

Die Hauptmaßnahmen des Projekts umfassen:

  • Schulung der Menschen in digitaler Technologie, damit das Katastrophenrisiko verringert werden kann
  • Steigerung der Fähigkeiten und der Produktivität der Zielgruppen durch die Gründung von Erzeugergemeinschaften
  • Durchführung von Schulungen zu relevanten Techniken für die nachhaltige Produktion von Nahrungsmitteln und anderen Gütern
  • Bereitstellung z.b. von Pflanzen, Vieh, landwirtschaftlichen Geräten und Materialien zur Beschleunigung der klimagerechten Produktion und Vermarktung von Nahrungsmitteln und anderen Gütern
  • Schaffung einer virtuellen Plattform, die den Erzeugern den Zugang zu relevanten Informationen ermöglicht
  • Schulungen der Erzeuger, damit sie mit Hilfe digitaler Lösungen für die Produktionsüberwachung, die Planung und den Verkauf fundierte Entscheidungen zur Unternehmensplanung und -verwaltung treffen können
  • Ausstattung mit Geräten zur Verbesserung der Aktivitäten der Gruppen und Zugang zu lokalen und digitalen Märkten
  • Anpassung der Produkte an die Marktbedürfnisse
  • Schulungen zum elektronischen Handel und zur Erstellung von Marketinginhalten

Im Rahmen dieses Projektes werden 500 Menschen, darunter 216 Männer und 284 Frauen, unterstützt. Indirekt können wir mit dem Projekt 14.897 Menschen erreichen (7.445 Männer und 7.452 Frauen, darunter 1.323 Buben und 1.377 Mädchen).


In Zusammenarbeit mit:

Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (Austrian Development Agency, ADA): https://www.entwicklung.at/

Österreichische Entwicklungszusammenarbeit
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