Es ist eine Familienangelegenheit!

Nach vier Jahren baut Maurice Kohlköpfe für die Zukunft der ganzen Gemeinde an.

Vor vier Jahren war Maurice weise genug, um herauszufinden, dass Kohl das Leben verändert! Mit der Hilfe von World Vision versorgt er seine Familie, schafft Einkommen und gibt sein Wissen an andere Gemeindemitglieder weiter. Ein voller Erfolg für Maurice und seine Gemeinde!

Vor vier Jahren hat Maurice die richtige Entscheidung getroffen und mit Kohl sein Leben verändert! Als hingebungsvoller Vater und Landwirt tat er alles, was er konnte, um seine Familie zu ernähren, aber das reichte nicht aus. Seine bisherigen Anbauprodukte hatten mit dem sich ändernden Klima zu kämpfen, die Wasserquelle der Stadt war beschädigt und nicht mehr zuverlässig, und seine Familie lebte in einem Gebiet, das ständig von bewaffneten Gruppen und Konflikten heimgesucht wurde.

Als World Vision mit einigen verrückten Ideen für den Anbau von Kohl und die Herstellung von natürlichen Pestiziden auftauchte, sagte Maurice gleich: „Ja!“

„Als World Vision ankam, gab das Team mir einen Schub, indem es mir neue Anbautechniken beibrachte. Das hat viel zu meiner Entwicklung beigetragen.
Ich habe jetzt gelernt, wie man natürliche Pestizide findet und mischt, wie man einen guten Markt für den Verkauf findet und wie man das richtige Land auswählt, um den Ertrag zu steigern.

Mir wurde beigebracht, wie ich verfügbare Ressourcen wie Chilis, Tabakblätter oder andere Pflanzen, aus denen ich mein Pestizid herstellen kann, nutzen kann. Alle diese Techniken funktionieren gut und schützen das Gemüse vor Schädlingen und sogar vor Tieren.

Nach dem anfänglichen Verkauf unserer Erzeugnisse konnte ich weiteres Saatgut kaufen und bin seitdem in der Lage, den Bedarf meiner Familie zu decken. Das bedeutet, dass ich zu Hause immer etwas zu essen habe und die Kinder immer gesund sind.

Die Kinder profitieren in vollem Umfang von den Vitaminen, die dieses Gemüse enthält, und ich persönlich kann mit dem Einkommen die Ausbildung meiner Kinder bezahlen und andere Grundbedürfnisse decken.

Maurice mit seiner Frau Antoinette und ihrem Sohn vor ihrem Feld
Maurice schützt seinen Anbau mit natürlichen Pestiziden, die er selbst herstellen kann
Kind hilft beim Anbau und der Pflege der Kohlköpfe
Zurück nach oben